Samstag, 11. August 2012

Saturday High Five #1



Wir haben uns etwas neues für Euch ausgedacht. Jeden Samstag gibt es ab jetzt die Saturday High Five. Wir stellen Euch eine Frage aus dem Filmbereich, Ihr beantwortet sie. So einfach ist das. :) Es wäre schön, wenn Ihr uns verlinken würdet, wenn Ihr die Saturday High Five in Eurem Blog postet. Und toll wäre es auch, wenn Ihr einen Link zu Eurem Blogeintrag in unseren Kommentaren lasst, denn natürlich interessiert uns Eure Meinung brennen. Die heutige Frage lautet:

Welches sind die High Five Filme, die Ihr mehr als fünf Mal gesehen habt und warum?

Ich fang doch direkt mal an:

1. Eiskalte Engel - Ich liebe diesen Film. Ich hab ihn nicht nur 5 Mal gesehen, sondern an die 30 Mal. Ich mag das Remake sogar lieber, als das Original "Gefährliche Liebschaften", was sicherlich an der moderneren Story liegt (auch wenn sie vom Grundtenor her die gleiche ist), vor allem aber am Soundtrack. Selten hat mich ein Score so begeistert. Ryan Phillippe, Sarah-Michelle Gellar (endlich weg von ihren Buffy-Wurzeln), Reese Witherspoon und auch Selma Blair waren ganz großes Kino.

2. Good Will Hunting - Die Story war anders: armer Junge aus der Arbeiterklasse entpuppt sich als Genie. Der Film kommt ohne große Gangstermanier aus, wie man sie aus manch anderen solcher Filme kennt. Im Gegenteil, die Geschichte wird eher leise erzählt untermalt von Elliot Smiths Stimme. Matt Damon und Robin Williams mit einer großartigen Leistung, selbst Ben Affleck mimt den besten Freund einwandfrei.

3. Lovesong for Bobby Long - New Orleans, Literaturzitate und Gabriel Macht. Der Film hat es irgendwie geschafft, mich tief zu berühren, und das obwohl ich Scarlett Johansson und John Travolta eigentlich nicht auf den Pelz gucken kann. Travolta spielt jedoch hier meiner Meinung nach die Rolle seines Lebens...so überzeugend, dass ich den Film gleich drei Mal an einem Wochenende geguckt hab.

4. Equilibrium - Fantastische und vor allem gesellschaftskritische Unterhaltung, gespickt mit feiner Action, einem Erwachen und Erkennen. Equilibrium ist einfach ein Muss. Und niemandem hat man den gefühllosen Soldaten, der plötzlich lernt, was Gefühle sind, so gut abgekauft wie Christian Bale...leider durfte Sean Bean wie immer nur das tun, für das er prädestiniert ist: Sterben.

5. Gone in 60 Seconds - Eigentlich nur banales Popcornkino, aber was soll ich machen? Ich liebe den Streifen. Ich mag Nicholas Cage, Giovanni Ribisi und Chi McBride, und ich liebe die Autos. Vom Soundtrack ganz zu schweigen. Ganz entspannt zurücklehnen, nicht nachdenken und Spaß haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen