Samstag, 25. August 2012

Saturday High Five # 3 by burnedeyez





So, nachdem das fleißige Bienchen Fianna nun schon an der Reihe war, ist es wohl an mir nachzuziehen. Wie immer gilt, dass die Frage - falls sich denn noch jemand beteiligen möchte - über die ganze Woche hinweg beantwortet werden kann.

Welche 5 Filme habt Ihr Euch in Eurer Kindheit immer wieder ansehen können?

1. In einem Land vor unserer Zeit - Welcher kleine Junge steht nicht auf Dinos? Zwar mögen sie erst durch Jurassic Park wieder richtig populär geworden sein, aber ich habe diesen Film als Kind geliebt und keine Ahnung wie oft gesehen.

2. Star Wars Episode IV - VI  - Auch wenn ich die Jedis doof fand (Darth Vader übte schon als Kind eine gewisse Faszination auf mich aus. Die Filme an sich sind zwar nicht unbedingt das, was man als kindgerecht bezeichnen mag, aber die Kindheit ist ja Gott sei Dank auch ein weitläufiger Begriff ;-). Streckenweise konnte ich die kompletten Dialoge mitsprechen... übel.

3. Ronja Räubertochter - Ich weiß nicht warum, aber ich fand Ronja als Kind weitaus interessanter als die wohl bekannteste Figur von Astrid Lindgren - Pipi Langstrumpf. Auch wahnsinnig oft gesehen, vermutlich einfach deswegen, weil der Streifen meines Erachtens nach auch für ein Kind einfach spannender ist als es bei der Piratentochter der Fall ist.

4. Die Olsen Bande - Ich fasse hier auch einfach mal zusammen. Die meisten der Filme habe ich auch wahnsinnig oft gesehen. Ich mochte Egon, Benny und Kjeld einfach. Nach heutigen Massstäben mag der Humor recht flach und die Filme auch von schmalbrüstiger Handlung gezeichnet sein, aber ich fand sie super.

5. Das Dschungelbuch (Disney) -  Das ist wohl einer dieser, die vermutlich jedes Kind mindestens einmal gesehen hat. Beim mir war´s mehr als einmal. Viel mehr ;-). Gerade die älteren Disney-Zeichentrickfilme wurden mir sehr oft "vorgesetzt" und die meisten davon fand ich (trotz der Singerei, die mich heute so schrecklich nervt) toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen