Samstag, 25. August 2012

Saturday High Five #3






Auch heute hben wir wieder eine Frage für Euch auf Lager, und dieses Mal wird sie für den einen vielleicht unangenehm sein, der andere wird sich vielleicht jedoch gern zurück erinnern. Einen Trommelwirbel für die heutige Samstagsfrage bitte:

Welche 5 Filme habt Ihr Euch in Eurer Kindheit immer wieder ansehen können?

1. Die Goonies - Für immer unvergessen bleibt für mich Sloth, "Schokolaaaade!", der einäugige Willy, der Schwabbelbauchtanz und der Inhalator von Mikey. Die Goonies hab ich unzählige Male gesehen, wahrscheinlich öfter als jeden anderen Film in meinem Leben.

2. Star Wars Episode IV-VI - Ich zähle sie hier als einen Film. Aber Star Wars war für mich die Urmutter aller Science Fiction Filme. Sozusagen das, womit ich an Science Fiction heran geführt wurde. Ich liebe sie einfach alle: R2D2 und C3PO...einfach köstlich...Luke, Chewbacca und Han Solo, Helden meiner Kindheit.

3. Ewoks - Karawane der Tapferen - Im Gegensatz zu allen anderen mochte ich die Ewoks. Ich fnd es als Kind so rührend, wie sie sich um Cindel und Mace gekümmert haben, und ich hab mich schrecklich vor diesem Riesen gefürchtet, der so hinter ihnen her war. Es wäre sogar möglich, dass ich diesen Film noch öfter gesehen habe als Star Wars. Kann aber auch sein, dass mich meine Erinnerung trügt. Ich weiß es nicht.

4. Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh - Wie hab ich jedes Mal mitgefiebert, wenn die arme kleine Maus versucht hat, ihr Haus aus dem Schlamm zu ziehen, obwohl ich doch bereits wusste, wie es ausgeht. Ich weiß aber auch noch, dass ich den Film als kleines Kind ein wenig gruselig fand.

5. Tanz des Drachen - Kennt heute kein Schwein mehr, aber ich hab ihn wahnsinnig oft geschaut: Leroy, der typische Außenseiter-NoName, dessen Vorbild Bruce Lee ist, setzt sich gegen den selbsternannten King of Harlem mit seinem Kampfsport durch. Eigentlich nichts herausragendes. Trotzdem war ich ein bißchen in Leroy verliebt. :)

Und jetzt seid Ihr dran? Ich bin gespannt auf die Filme, die Ihr in Eurer Kindheit gesehen habt. :) Es wäre nett, wenn Ihr uns auf Eurem Blog verlinkt und einen Kommentar mit Verweis hier bei uns hinterlasst. Ein schönes Wochenende Euch noch...und hoffentlich mehr Sonne als hier im Norden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen