Samstag, 22. September 2012

Gastbeitrag

Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder - ich entpuppe mich doch als zumindest teilweise sozialisierter Mensch, weswegen ich für den Blog "Zu klug um wahr zu sein" einen Gastbeitrag in Review-Form verfasst habe. Der Titel dürfte dem einen oder anderen bekannt sein, es handelt sich um "Ritter der Dämonen" (ja, ich mag die Geschichten aus der Gruft). Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Inhaltszusammenfassung:
 
Ein geheimnisvoller Schlüssel, der angeblich zum Blut Christi führt, jede Menge wilder Verfolgungsjagden und Horden von Dämonen … Der alte Kampf, Gut gegen Böse eskaliert, als der Collector (Billy Zane) mit aller Macht versucht an den Schlüssel zu kommen und dafür auch seine menschliche Gestalt ablegt...


Kritik:

Wer kennt ihn nicht, unseren guten alten Freund, den Crypt-Keeper (die deutsche Übersetzung "Grufti" finde ich einfach nicht sonderlich gut). Die Serie, welche Ende der 80er Jahre startete, hat sich auf Grund der namhaften Besetzung schnell zu einem modernen Klassiker gemausert. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis man einen abendfüllenden Spielfilm daraus machen würde. Das Produkt ist der "Ritter der Dämonen", welcher - so viel sei vorab gesagt - in meinen Augen auch den Titel "Klassiker" verdient hat.

Ein Gastbeitrag wäre jetzt natürlich kein Gastbeitrag, wenn ich das komplette Review hier veröffentlichen würde - wer es also komplett lesen möchte, der schaue einfach hier vorbei. 

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen