Samstag, 8. September 2012

Saturday High Five #5



Heute ist Samstag. Samstag heißt? Richtig, High Five. Wir lassen die Woche wieder mit einer Frage an Euch ausklingen. Eine Frage, die sicher heikel ist. Los geht's.

Jaja, Prequels, Sequels und Remakes braucht kein Mensch, schon klar. Aber trotzdem: Von welchen 5 Filmen sollte es unbedingt ein Prequel, Sequel oder Remake geben?

1. Halloween - Nein, kein Remake, keine Sorge. Mich würde viel eher die Entstehungs- und Vorgeschichte des Michael Myers interessieren, und darum hätte ich es schön gefunden, wenn es dazu ein gutes Sequel geben würde, statt schlechte Remakes.



2. Vom Winde verweht - Ja, an dieser Stelle wünsche ich mir ein Remake, allerdings kein klassisches, keine 1:1 Kopie, denn ich glaube nicht, dass jemand Vivien Leigh und Clark Gable ersetzen könnte. Aber die Geschichte in die Moderne umgesetzt...wie etwa "Gefährliche Liebschaften" und "Eiskalte Engel"...das könnte was werden.

3. Silver Surfer - Ich bin großer Fan vom Silver Surfer, ohne dass ich überhaupt sagen könnte, warum. Er hat mich in "Fantastic Four" einfach fasziniert, und darum würde ich mir einen Ableger von diesem Helden wünschen.

4. Wade Wilson - Ryan Reynolds war großartig als Wade Wilson in "X-Men Origins". Hier würde mich die Vorgeschichte der Figur sehr interessieren, denn was aus ihm geworden ist, wissen wir ja. Also quasi ein Sequel-Prequel.

5. Die Nummer 5 fällt heute leider aus, denn obwohl ich schon 10 Minuten hier sitze und grübel (aus lauter Verzweiflung bin ich meine DVDs durchgegangen), fällt mir absolut nichts mehr ein, wovon ich ein Remake/Sequel/Prequel sehen wollen würde. Falls mir doch noch ein Geistesblitz kommt, reich ich ihn nach.

Wie immer gilt: Ihr dürft die High Five Frage gern mitnehmen und auf Eurem Blog beantworten. Es wäre nett, wenn Ihr uns einen Link zu Eurem Post hinterlassen würdet. Und es wäre noch toller, wenn Ihr uns verlinken würdet. Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende, das hoffentlich wärmer ist, als hier bei uns im hohen Norden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen